Karten-Kunst Technique #54: Faux Embossing

Vor einiger Zeit habe ich euch gezeigt, wie man aus Stanzschablonen Embossingfolder herstellt. Wer nicht so viel Geduld hat, kann das Embossing auch einfach imitieren.

Ihr braucht:

  • Eine Stanzmaschine, einfarbigen Cardstock und eine Stanzschablone (z.B. Karten-Kunst Ash Leaf)
  • Alternativ gehen natürlich auch Handstanzer, danke für die Anregung, liebe Josephine!

 

Das Stanzmotiv mehrere Male aus Cardstock ausstanzen…

…und dann alle Stanzteile mit Sprühkleber besprühen:

Die Stanzteile mit etwas Abstand zueinander auf eine DIN A6-Karte aus dem gleichen Cardstock aufkleben:

Dann den Rand mit einer Schneidemaschine auf allen Seite 2 mm kappen:

Fertig ist der „geprägte“ Cardstock!

Für den besonderen Effekt habe ich genau das gleiche Stanzmotiv noch einmal aus Glitter-Papier gestanzt und die Karte mit etwas silbernem Band und einem Stempel-Spruch verziert:

 Wie die Karte entstanden ist, seht ihr auf unserem YouTube-Kanal

 

Galerie

Werke von euch:

Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst: Unverändert: Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst:


Beschreibung (optional)

Name*

E-Mail (nur für die Auslosung, wird nicht veröffentlicht)

Website

Beschreibung

*Pflichtfeld.
Hilfe: Als erstes auf “Datei auswählen” klicken und das Bild Deines Werks auf Deinem Computer auswählen. Bitte gib Deinen (Spitz-)Namen an. Die E-Mail-Adresse brauchst Du nur angeben, wenn Du an der Challenge teilnehmen möchtest, sie ist nur für die eventuelle Gewinnbenachrichtigung gedacht und wird nicht veröffentlicht oder für andere Zwecke genutzt. Wenn Du einen Blog oder eine Website hast, gib gern Deine URL an, dann wird Dein Beitrag verlinkt. Wenn Du magst, kannst Du auch noch eine kleine Beschreibung zu Deinem Werk angeben.

3 thoughts on “Karten-Kunst Technique #54: Faux Embossing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert