Diese tolle Technique wird euch präsentiert vom Bastelonkel aus dem Karten-Kunst Design-Team:
Gerade hübsche Blumenstempel laden dazu ein, dass man sie zu Kränzen „verarbeitet“. Sicherlich kennt ihr auch dabei das Problem, dass dieser Kranz dann natürlich möglichst gleichmäßig und perfekt gerundet sein sollte. Bleistiftlinien sind als Hilfe oft problematisch, denn sie schimmern durch die Stempelfarbe durch. Mit der hier vorgestellten Technik braucht man diese Hilfslinien nicht mehr und bekommt trotzdem perfekte Kränze oder Kreise hin.
- einen Stempelsetzer (z.B. von Tim Holtz)
- einen Blümchenstempel (z.B. das Karten-Kunst Clear Stamp Set – Blümchen-Meer)
- quadratische Karte
- ein quadratisches Hilfsblatt, Maß z.B. 20,5 × 20,5 cm.
Als erstes zeichnet ihr auf dem Hilfsblatt in den beiden Diagonalen und in der Senkrechten und Waagerechten einfach je eine Linie. Das Ganze legt ihr dann in euren Stempelsetzer:
Galerie
Werke von euch:
Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst:
*Pflichtfeld.
Hilfe: Als erstes auf “Datei auswählen” klicken und das Bild Deines Werks auf Deinem Computer auswählen. Bitte gib Deinen (Spitz-)Namen an. Die E-Mail-Adresse brauchst Du nur angeben, wenn Du an der Challenge teilnehmen möchtest, sie ist nur für die eventuelle Gewinnbenachrichtigung gedacht und wird nicht veröffentlicht oder für andere Zwecke genutzt. Wenn Du einen Blog oder eine Website hast, gib gern Deine URL an, dann wird Dein Beitrag verlinkt. Wenn Du magst, kannst Du auch noch eine kleine Beschreibung zu Deinem Werk angeben.
Mit dem Hochladen erklärt ihr euch damit einverstanden, dass das Bild auf dem Karten-Kunst-Techniques-Blog, in unserem Newsletter und bei Facebook veröffentlicht werden darf. Alle Rechte verbleiben natürlich stets bei euch!