P1080727

Technique #7: Colorieren mit Motivpapier

So, versprochen war ein Thema mit Stempeln, hier ist es. Eigentlich auch schon ein Klassiker, aber etwas in Vergessenheit geraten, da Copics und Twinkling H2Os die Herrschaft über das Colorieren gewonnen haben. Denn Stempelabdrücke bunt machen – das geht auch mit Schere und Papier.

Ihr braucht:

P1080736

 

Als erstes das Stempelmotiv auf den Cardstock stempeln:

P1080715

 

Und dann nochmal stempeln – diesmal auf das Motivpapier:

P1080719

 

Den Stempelabdruck einmal außen am schwarzen Rand entlang schneiden – das muss nicht extra präzise werden, es reicht, auf dem schwarzen Rand zu schneiden:

P1080722

(wer sich die Arbeit erleichtern will, nimmt natürlich ein nicht so filigranes Motiv oder eines mit einem dicken schwarzen Rand!)

 

Fertig!

P1080725

 

Das Motiv in den Stempelabdruck auf dem Cardstock einpassen und aufkleben:

P1080727

 

So sieht es dann aus:

P1080729

 

Und zum Schluss nochmal die komplette Karte:

P1080732

Eine Challenge gibt es natürlich auch! Bis zum 28.2.2014 könnt ihr hier mitmachen:

EDIT: die Challenge ist beendet, hier sind die großartigen Ergebnisse nochmal für alle zur Inspiration:

[inlinkz_linkup id=370000]

 

Galerie

Du hast auch ein tolles Werk mit dieser Technik hergestellt? Großartig, ich würde mich freuen, wenn Du es mit mir und allen anderen Besuchern dieses Blogs teilst.


Name*

E-Mail (nur für die Auslosung, wird nicht veröffentlicht)

Website

Beschreibung

*Pflichtfeld.
Hilfe: Als erstes auf “Datei auswählen” klicken und das Bild Deines Werks auf Deinem Computer auswählen. Bitte gib Deinen (Spitz-)Namen an. Die E-Mail-Adresse brauchst Du nur angeben, wenn Du an der Challenge teilnehmen möchtest, sie ist nur für die eventuelle Gewinnbenachrichtigung gedacht und wird nicht veröffentlicht oder für andere Zwecke genutzt. Wenn Du einen Blog oder eine Website hast, gib gern Deine URL an, dann wird Dein Beitrag verlinkt. Wenn Du magst, kannst Du auch noch eine kleine Beschreibung zu Deinem Werk angeben.

 

5 thoughts on “Technique #7: Colorieren mit Motivpapier

  1. Hey die Technik ist wirklich klasse, muss ich unbedingt auch mal wieder machen.
    Deine Karte ist einfach nur traumhaft schön !!!!
    Ich bin begeistert und werd ganz schnell schauen, dass ich für die Challange ein Kärtchen zustande bekomme.
    Liebe Grüße Gitti

  2. Oh da komme ich ja gerade richtig.
    Ich mag Paper-Piecing.
    Deine Karte ist sensationell. Ich glaube die Schmettis muss ich jetzt doch haben.
    Und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Textstempel liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *